Unsere Ponys

Auf unseren Tinkern erteilen wir den Reitunterricht von Longe bis Fortgeschrittenen Std.

Reitbeteiligungen suchen sie auch immer..


 ...

"Micky Mouse"  2014  //  137 cm

Handicap.. keins


Micky Mouse ist seit  Januar 2018 bei uns und stammt vom selben Händler wie Minka. Sie ist im Umgang manchmal recht zickig, aber unter dem Reiter macht sie eine gute Figur.

Sie ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

"Miss Elli"  Missy  2014  //  135 cm

Handicap.. Schimmelsporenallergie


Missy haben wir im Sommer 2018 trächtig bei einen Händler entdeckt. Am Rosenmontag brachte sie unseren Karnevalsprinzen Mighty Sky zur Welt. Sie ist eine hervorragende Mutter. Reiterlich hat sie sehr viel Go, deswegen nur für gute Reiter geeignet.

"Malou Mae"  2015  //  135 cm

Handicap.. keins


Malou kommt auch aus Holland, sie war ganz schmächtig und schüchtern. Im April 2019 brachte sie ein Ü-Ei Namens Milky Way zur Welt. Da sie recht jung war, war sie mit der Mutterrolle überfordert.  Aus ihr ist jetzt ein stattliches Mädchen geworden. Reiterlich ist sie für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet.

Fürs geführte Ponyreiten stehen zur Verfügung..

Silver

17.4.2014  //  85 cm

kann bis 17 kg tragen

Silver ist hier geboren und  ein kleines Schlitzohr.

Quax

22.4.2014  //  85 cm

kann bis 22 kg tragen

Quax ist auch mit 5 Monaten gekommen. Reiterlich ist er ein ganz braver.

Choco

1995  //  75 cm

kann bis 12 kg tragen

Choco ist seit 2014 bei uns und eine Lebensversicherung für jeden.

Pepsi Lotta

1992 //  100 cm //

RIP 19.2.24

Pepsi ist seit 2009 bei uns und ist nun in Teilzeit-Rente.

Ron

26.4.2014  //  95 cm

kann bis 30 kg tragen

Ron ist seit dem er 5 Monate ist bei uns. Er braucht beim Führen jemanden der sich durchsetzt.

Indy

2004  //  85 cm    RIP 9.5.2022

Indy fällt im Moment aus

2013 haben wir sie trächtig auf dem Pferdemarkt entdeckt. Sie ist die Mama von Silver. Beim Ponyführen ist sie immer recht fleißig.

Hier kommen unsere Rentner...

RIP.. 23.11.22


"Farfarello"  Fafa  1993  //  110 cm

Handicap.. Ekzemer, Cusching, Rehe


Fafa ist seit 2006 in meinem Besitz und war der erste auf der Ranch. Deswegen entschieden wir uns, sie nach ihm zu benennen.

Bis 2020 hat Fafa sovielen Kindern das reiten bei gebracht, er ist ein absolutes Kinderpony, der auch einige Turniererfolge nachweisen kann.

Seit 2021 ist er in Rente bei uns.

"Paula" 8.5.2001 // 158 cm

Handicaps.. COPD

Auch Paula ist seit 2006 bei mir. Reiterlich war sie ein absoluter Allrounder in Dressur, Springen und Western. Im Stall war sie die Chefin, die alles im Griff hatte. Seit Sommer 2020 ist auch sie in Rente.

"Manolito" Mütze 1997  //  136 cm

Handicaps.. Ekzemer, Verengung der Luftröhre

Seit 2007 ist Mütze ein fester Bestandteil in unserem Team. Reiterlich war er der Liebling aller Kinder. Er und Fafa sind die besten Freunde. Seit 2018 ist Mütze in Teilzeitrente.

"Roosvelt" Teddy  17.4.2015  //  72 cm

Handicaps.. Krüppelchen


Teddy ist auch mit 5 Monaten zu uns gekommen, er ist der Vollbruder von Ron. Leider ist er etwas klein geblieben. 2017 wurde im operativ das Knieband durchtrennt. Seit dem geht es ihm besser. Aufgrund seiner Größe auch ist er nicht reitbar.



Unsere Youngster...


"Mighty Sky"   4.3.2019  //  derzeit 135 cm

Handicaps.. keine

Sky hat das Licht der Welt bei uns entdeckt. Er hatte eine schwere Geburt und hat deshalb die 1. Woche seines Lebens in der Klinik verbracht. Aus ihm ist aber ein kleiner stattlicher Kerl geworden. Gegenüber anderen Pferden ist er eher recht ängstlich. Er geniesst bis jetzt das Leben mit seiner Freundin.

"Milky Way"   11.4.2019  //  derzeit 125 cm

Handicaps.. Ekzemer

Milky Way kam als Ü Ei auf die Welt, ihre Mama war leider überfordert, da sie noch zu jung war. Sie ist aber hart im Nehmen und hat alles bestens überstanden. Sie ist lammfromm und geniesst ihr Leben mit Sky.

 Wir trauern um...


"Champus"  Chappi  1997 - 12.8.2017

Handicaps... Schimmelknotenkrebs

Chappi haben wir 2007 auf einem Pferdemarkt gekauft, er war recht ängstlich. Nach einem Jahr intensiver Arbeit hat er sich zu meinem Seelenpony entwickelt. Er war eine Seele von Pony und ein Kämpfer. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.

"Shari" 1997 - 25.6.2018

Handicaps... Schimmelknotenkrebs


Shari haben wir von einem Ponyverleih. Die süsse Zaubermaus ist von Hand zu Hand gegangen. Bei uns fand sie endlich ihr Zuhause. Sie hat zahlreiche Kinder erfolgreich durch Turniere getragen. Sie war eine kleine Persönlichkeit. Viel zu schnell hat der Krebs ihr das Leben genommen.

"Jack"  1987 - 26.3.2020

Handicaps.. Spat, Rehe

Jack haben wir 2010 bei einen Pferdehändler entdeckt, er war sehr bösartig, dabei hatte er nur Zahnschmerzen. Reiterlich war er ein Profi. Brav und souverän hat er den Kindern das reiten bei gebracht. Selbst mit 30 Jahren hat er noch 1 Turnier gewonnen.  Er war der beste Freund von Chappi.

"Ricky"  1993 - 20.10.2020

Handicaps.. verheilter Bein und Hüftbruch, Rehe

Ricky kommt aus dem selben Stall wie Jack. Im Okt 2007 fanden wir sie dort. Ricky war recht zickig und beim reiten eine Rennsemmel. Durch einen dummen Weideunfall brach sie sich das Bein. In der Klinik dann die Hüfte, beides heilte aber wieder. Seit 2013 war sie dann in Rente. Letztlich hat die Rehe ihr dann das Leben genommen.

"Amanda"  Amy  2005 - 21.8.2021

Handicaps.. Knorpelschaden am Knie

Amy kam im Sommer 2014 zu uns. Ein Händler parkte sie für ein paar Tage bei uns. Wir haben uns direkt in sie verliebt und ließen sie nicht mehr gehen. Reierlich war sie ein Multitalent. Zahlreiche Turniere hat sie Plazierungen geholt und Kinderaugen zum leuchten gebracht. Charakterlich war sie ein Schatz. Leider verließ sie uns plötzlich an einer Kolik, weil dumme Leute sie mit verfaulten Obst fütterten.

Share by: