Unsere Ponys

Farfarello..."Fafa"     1992         110 cm     //     Handicap... Ekzemer, Cusching

Fafa gehört seit 2006 zu uns und ist der Namensgründer unserer Ranch.Er bringst den Kindern behutsam das Reiten an der Longe und in der Reitbahn bei.

Paula..."Paulchen"     2002          158 cm     //    Handicap... chronische Bronchitis
Seit 2006 ist auch Paula dabei. Sie ist die Chefin hier vom Team. Reitlerlich macht sie eine gute Figur.

Manolito..."Mütze"     136 cm     1997     //     Handicap...Ekzemer, Asthma
2007 kam Mütze zu uns. Er und Fafa kennen sich aus einem früheren Stall. 2009 zog er sich eine Lungenquetschung zu, die sich gut erholt hat. Er genießt im Stall die Aufmerksamkeit von kleinen und großen Reitern.

Ricky...     127 cm     1997     //     Handicap... Sonnenallergie...nicht mehr reitbar seit 2013 wegen Bein- und Hüftbruch
Ricky ist seit Okt. 2007 in unserem Team. Durch einen dummen Weideunfall ist sie leider nicht mehr reitbar. Trotzdem behalten wir sie und sie genießt die Aufmerksamkeit. Die Brüche haben sich gut erholt und Ricky erfreut sich ihres Lebens.

Champus..."Chappi"     1997 - 12.08.2017 RIP     //     Handicap...Schimmelknotenkrebs, Arthrose
Chappi haben wir ganz ängstlich auf dem Pferdemarkt entdeckt und mitgenommen. Wir Ricky gehörte er seit Okt. 2007 dazu. Nach langen Anfangsschwierigkeiten hat er sich zu meinem absoluten Liebling entwickelt. Ich werde dich nie vergessen..

Pepsi..."Pepsi-Lotta"   1992     100 cm     //     Handicap... verkürzte Kniebänder
Pepsi ist seit 2009 bei uns. Sie ist ein freundliches Ponymädchen , die sich behutsam auf den kleinsten Reiter einstellt.

Chico..."Chico-Bello"     2002     90 cm     //     Handicap... schlimme Huf-und Beinstellung
Chico kam ein Tag später als Pepsi aus dem selben Stall. Er ist ein lustiges Kerlchen, der für Leckerchen fast alles macht.

Shari...     1992     117 cm     //     Handicap...Asthma
Shari ist seit 2009 dabei. Sie ist Fremden gegenüber recht ängstlich. Reiterlich gibt es kein besseres Lehrpony für einen fortgeschrittenden Reiter und auf Turnieren. Sie kann zahlreiche Platzierungen nachweisen.

Jack...    1987     140cm     //     Handicap... keins
Jack kommt aus dem selben Stall -2010- wie Ricky. Er ist rechtunfreundlich im Umgang, aber beim Reiten ein Weltmeister.

Indy...     2004     85 cm     //     Handicap... 4 Bockhufe
Auch Indy kommt vom Pferdemarkt, dort stand sie -2013-  trächtig und ängstlich zwischen den Großen. Da konnten wir nicht einfach dran vorbei gehen.

Silver...     17.04.2014     ca. 85 cm     //     Handicap... keins
Silver ist eine richtige Schnarchnase und der Liebling der Kinder.

Choco...      1995     75 cm     //     Handicap... keins

Choco ist eine liebenswerte Lebensversicherung. Seit 2014 bereichert er unser Team.

Amanda "Amy"     2005     137 cm     //     Handicap... keins
Amy kam Sommer 2014 von einem Händler. Sie war eigentlich nur auf der Durchreise. Wir entschieden uns das freundliche Mädchen nicht weiter ziehen zu lassen. Amy ist bei uns erfolgreich auf etlichen kleinen Turnieren.

Ron...     26.04.2014     ca. 90 cm     //     Handicap... keins

Wir dachten uns im Okt. 2014... Unser Silver braucht doch einen Freund zum spielen... und schwups fanden wir Ron und Quax..

Quax....     22.04.2014     ca. 85cm     //     Handicap... keins 

Quax kommt aus dem selben Stall wie Ron...  und lebt seit dem in einer großen Shettyherde.

Fips...    12.05.2015     ca. 75 cm     //     Handicap...Klophengst

Okt 2015 rief uns der Züchter wieder an... Er hätte noch ein paar kleine Süsse wieder... Ob wir nicht mal gucken wollten. und siehe da...Fips

Roosvelt "Teddy"     17.04.2015      ca. 72 cm    //     Handicap... Klophengst, Kniescheibe

Als wir Fips abholten dachten wir uns... Der arme Kerl ganz alleine im Hänger, nehmen wir noch einen mit.  Wir entschieden uns für Teddy. Er ist der Vollbruder von Ron. Leider ist Teddy ein kleines Krüppelchen, er hat schon seine 1. Op hinter sich..Durchtrennung des Kniebandes.

Camaro...     2009     146 cm     //     Handicap... Sakroide

Wir entschieden uns im Januar 2017 was gutes zutun.. und gaben 2 Ponys aus Irland ein neues Zuhause. Camaro und seiner Mama. Er ist jetzt ein ganz feiner gerittener Junge mit viel Potenzial.

Angel...     2005     140 cm     //     Handicap... keins

Angel ist die Mama vom Camaro. Mit viel Mühe und Geduld haben wir doch noch ein Reitpony daraus gemacht. Ich nenn sie liebevoll "Sausewind", aber Merle gefällt es, deswegen beschreiten die zwei jetzt auch ihr weiteres Leben zusammen.

Minka-Tinka...     2008     140 cm    //     Handicap... keins

Minka ist seit März 2017 bei uns und hat sich zu einem richtigen tollen Ponymädchen entwickelt.

Baily...     2001     142 cm     //   Handicap... keins 

Baily ist seit Okt. 2017 bei uns. Dieses arme Pony wird von panischer Angst getrieben. Es wird ein langer Weg und wir wissen noch nicht wo er endet.
Share by: